Über mich

Ich heisse Michèle Fischli- Ackermann, bin Mutter von zwei Mädchen und wohne seit 2002 mit meinem Mann in Benken. Im Jahr 2007 konnte ich meinen Traum verwirklichen und meinen Hundesalon in unserem Haus einrichten.
Wie alles begann:
1992- 1995 machte ich meine Lehre als Hundecoiffeuse im "Hundestudio Kleiner" in Zürich- Wiedikon von Frau Marlis Huoni. Meine Chefin hatte einen grossen Salon und war unter anderem auch Prüfungsexpertin. So lernte ich alle Hunderassen kennen und deren Schnitte und Pflege. Auch Langhaarkatzen und Angorakaninchen gehörten zu unserer Kundschaft. Ich durfte auch in der Aufzucht von Border Terriers mithelfen von Frau Huoni ( Zucht D'Ella Collinetta). Nach drei Jahren schloss ich meine Lehre erfolgreich ab.

Danach hängte ich meine 2. Lehre als Tierpflegerin in der Zoohandlung "Tierlihuus" in Winterthur an. Somit hatte ich nach einem Jahr meinen Tierpflegerausweis.
Meine Leidenschaft blieb beim Beruf Hundecoiffeuse. Um meine Französischkenntnisse zu verbessern zog ich ins Wallis und arbeitete von 1996- 1997 im "Zoo Uvrier" in Uvrier. Eine 1000m2 grosse Zoohandlung mit integriertem und neu eröffnetem Hundesalon. Ich durfte den Hundesalon einrichten und führen. Eine tolle Zeit! Doch das Heimweh war stärker und ich zog wieder in die deutschsprachige Schweiz zurück. Ich arbeitete in der Zoohandlung "Zoo im Zentrum Witike" in Zürich- Witikon bei meinem Vater und machte meine 3. Ausbildung als Zoofachverkäuferin in der Abendschule. Nach einem Jahr schloss ich erfolgreich ab.

So hatte ich drei Ausbildungen und konnte sie miteinander kombinieren.
Tierpflegerin und Zoofachverkäuferin in der Zoohandlung und als Hundecoiffeuse ging ich zu den Kunden nach Hause und pflegte ihre Lieblinge (Hund, Katze, Kaninchen) in ihrer gewohnten Umgebung.
2004 kam unsere erste Tochter zur Welt und ich gab die Arbeit in der Zoohandlung auf. Als Hundecoiffeuse ging ich weiterhin zu meinen Kunden nach Hause um ihre Tiere zu pflegen.
2006 kam unsere zweite Tochter zur Welt.
2007 richtete ich mir meinen Hundesalon zu Hause ein, MICAS HUNDEPFLEGE.

Seitdem arbeite ich zu Hause in meinem eigenen Hundesalon und freue mich, Sie bei mir begrüssen zu können.